Matthias Kuske

Matthias Kuske

Train­ing • Strate­gie • Datenschutz

Seit fast 30 Jahren bin ich vor allem für Ver­bände, Organ­i­sa­tio­nen und Unternehmen im Gesund­heits- und Sozial­bere­ich aktiv. Pro­jekt- und Strate­gieen­twick­lung, Beratung, Train­ing, Mod­er­a­tion und Medi­a­tion bilden die Schw­er­punk­te mein­er Arbeit. Seit Ende 2021 bin ich auch betrieblich­er Daten­schutzbeauf­tragter (IHK). 
In mein­er Arbeit schaue ich gerne hin­ter die (offen­sichtlichen) Kulis­sen, decke ver­bor­gene Struk­turen auf und unter­stützt Unternehmen oder Pri­vat­per­so­n­en bei ein­er nach­halti­gen Prozess‑, Pro­jekt- und Strate­giepla­nung. Die Brücke zwis­chen Wirtschaft und Ver­bän­den zu bauen und eine Vielfalt zu ermöglichen, die über Diver­si­ty hin­aus­ge­ht, sind mir wichtige Anliegen.

Als Net­zw­erk­er ist mir die Vielfalt der Men­schen, die im Dialog­w­erk aktiv sind, wichtig. Aus­tausch fördert Kreativ­ität und schafft neue Erfahrungs- und Arbeit­sräume. Unter­schiedliche Hin­ter­gründe, Fähigkeit­en und Erfahrun­gen zu bün­deln und zum Vorteil der Kund*innen einzuset­zen, macht die Stärke und Beson­der­heit unseres Net­zw­erks aus.

matthias.kuske@dialogwerk.eu

ZURÜCK